0162 63 99 248 info@es-tanzt.de

Trancetanz

Rituale binden uns in die Kreisläufe des Lebens ein. Sie vertiefen in uns den Kontakt zur Natur mit ihren Elementen und Jahreszeiten, bereiten uns auf innere und äußere Lebensübergänge vor und helfen das tägliche Leben bewußter zu gestalten.

Aller Tanz war ursprünglich Anrufung, Gebet, ekstatischer Audruck von Verbundenheit mit dem Kosmischen.

Im Tanzritual nehmen wir über den Körper Kontakt zu den Bedürfnissen unserer Seele auf. Wir lernen über Trance-Tanztechniken den Körper vollkommen loszulassen, Bewegungen nicht mehr kontrollieren oder führen zu wollen, sondern uns hinzugeben an die Bewegungsimpulse, die aus ihm aufsteigen. Nicht mehr ICH tanze, sondern ich werde getanzt. Der Körper tanzt sich frei. Es ist einfach wunderbar sich dem ursprünglichen wilden Selbst hinzugeben und ES tanzen zu lassen!

„Der Tanz kann für uns nichts mehr sein, als ein ekstatisches Erleben der in unserer Körperlichkeit gebundenen rhythmischen Kräfte“ (nach Fuchs)

 

Tauche ein,
hör deinen Herzschlag im Rhythmus von Mutter Erde pulsieren