0162 63 99 248 info@es-tanzt.de

Schamanische Rauhnächte

Die Zeit zwischen den Jahren stellt eine besondere Übergangszeit dar, in der die Schleier zwischen den Welten besonders dünn sind. Diese magische Zeit, die sogenannten Rauhnächte waren bei unseren Vorfahren heilige Nächte, an denen z.B. nicht gearbeitet wurde. Das (Jahres-) Rad stand wie das Spinnrad still. Es war eine Zeit zum Innehalten, nach Innen gehen, zum Orakeln, Räuchern, Weissagen. Jede Nacht stand dabei symbolisch für einen Monat des neuen Jahres. Alles was einem in dieser Nacht begegnete, was man tat oder träumte wurde zu einem Hinweis, einem Orakel für den entsprechenden Monat des kommenden Jahres.

In einigen Traditionen beginnen die Rauhnächte bereits mit der Wintersonnenwende am 21.12.
Die Kelten glaubten aber, dass, wenn zur Wintersonnenwende das Licht neu geboren wird, es erst drei Tage im Schoß der großen Göttin gehütet wird, bevor es rausgehen kann in die Welt.

Das neugeborene Licht hält auch für uns viele Informationen bereit, wenn wir genau hinsehen und hinfühlen.

Dazu möchte ich dich in dieser magischen Zeit an drei Abenden einladen.
Was hält das kommende Jahr für dich bereit? Was erträumst du dir? Was entspricht dir und deinen Talenten?

Mit Yoga, Tanz, Ritualen und Meditationen stimmen wir uns auf die entsprechenden Monate im kommenden Jahr ein. Jeder Monat steht dabei für eine andere Energie: z.B. Wurzeln, Wachsen, Loslassen, Altes verabschieden, Neues wagen, die eigene Führung annehmen, Liebe uns und anderen schenken, Kreativität entwickeln, eigene Stärken wahrnehmen…

Drei Abende zum Entspannen, Wohlfühlen, Orakeln, schamanisch Reisen, beisammen SEIN im Retreat-Haus Wetter-Wengern.

Ort: Retreat-Haus Wetter, Am Böllberg 194

Termine: 21.12. / 28.12.2023 / 04.01.2024
jeweils Donnerstags von 18 bis 21 Uhr

Beitrag: 120 bis 150 € für alle Abende (nach Selbsteinschätzung) / Frühbucher bis 01.12. 105 €
Max. 6 Teilnehmer*innen

(ausgebucht)

Um noch tiefer einzutauchen, besteht die Möglichkeit im Haus zu übernachten und ein Zimmer zu mieten…